Dank Corona und extrem heißenTemperaturen eine beschauliche Woche. Die Besuche des Seniors Axel häufen sich jetzt langsam, weil sein Urlaub bei mir kurz bevorsteht. Mittlerweile läuft er zielgerichtet in meine Pension hinein. Scoopy und Sissi rutschten spontan in meinen Kalender, der wegen der Pandemie einige Löcher aufweist. Eigentlich befinde ich mich jetzt mitten in der Hauptsaison, aber dieses Jahr ist in vielen Gewerbe nichts normal.
Mit sieben Tagen in der Woche um die 30 Grad, sprengen auch die Temperaturen einige Rekorde. Deshalb verlegte ich den Kennenlernen-Termin mit Sam und seinem Frauchen auf die Abendstunden. Mittags kann ich mit den Hund kaum noch gehen. Der siebenjährige schwarze Labrador traf deshalb nur auf Kimba und war ganz schön aufgeregt. Sein Frauchen hatte schon mehrmals vergeblich versucht, einen Platz in meiner Pension zu ergattern. Nun ist es wegen vieler Absagen möglich geworden. Des einen Leid, ist des anderen Freud.
Die schwarz-weiße Planzengattung auf dem Foto ist Lucki. Eine ganz neue Sorte, die eher kühle, schattige Plätze bevorzugt. Hat sie sich jedoch einmal angesiedelt, fühlt sie sich heimisch und sprengt auch schon mal Zäune. Reichlich Erde und Blätterzeug bleibt dann an ihrem Fellkleid hängen, was sie stolz ins Haus transportiert, um es anschließend dort abzuladen. Mein Wohnzimmer glich teilweise einer kleinen Grünanlage. Hauptsache, der Hund ist zufrieden!